Über die Buchgalerie

Die Vision: Auf allen Ebenen wechselseitig zu sein – dich erwarten ein immer wieder wechselndes, ausgewähltes Sortiment an literarischen Leckerbissen, inspirierende, kompetente Beratung und eine Zusammenstellung an Büchern, die du so noch nie gesehen hast.

Die Inhaberin: Ich heiße Luisa und meine Wurzeln liegen eigentlich in Hamburg, aber schon seit Langem fühle ich mich pudelwohl in Salzburg. Nach meiner Ausbildung zur Buchhändlerin und einigen Jahren der Tätigkeit in einer Buchhandlung habe ich den Schritt gewagt und meine eigene kleine Bücherwelt in der Mozartstadt erschaffen.

Ich wollte Buchhandel mal anders aufziehen und so kam die Idee zu diesem kleinen Ort der Entschleunigung. Fernab der Bestsellerlisten-Autobahn tingel ich hier auch mal auf den Seitenstraßen der Literaturwelt und zeige euch hier die vielen tollen Sachen, die ich dabei entdecke.

Bei einer Tasse Kaffee lässt es sich meiner Meinung nach am besten schmökern, deshalb darf ein guter Kaffee hier natürlich nicht fehlen.

Was ihr außerdem bei mir ganz ausgiebig durchstöbern könnt, sind die vielen, vielen Postkarten, die ich von mittlerweile sieben tollen Künstlerinnen/Unternehmen beziehe.